Kinosaal
ORF.at/Julia Hammerle
ORF.at/Julia Hammerle
Film

Online Film | „Zbojník Jurko“

In Zusammenarbeit mit dem Slowakischen Filminstitut setzt das Slowakische Institut mit dem dritten Teil der Mini-Serie von Online-Filmaufführungen aus dem „Gold-Fond“ des Slowakischen Fernsehens fort.

Zbojník Jurko | Online Filmvorführung
Slovenský film

„Zbojník Jurko“ („Raubgeselle Jurko“) – ist der erste slowakische abendfüllende Animationsfilm. Er entstammt der Werkstatt des bedeutenden slowakischen Regisseurs Viktor Kubal, dessen Arbeit (insgesamt über 200 Filme) mit vielen heimischen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde

Mit poetischem Humor erzählt Kubal in diesem Trickfilmklassiker für Jung und Alt die abenteuerliche Geschichte des legendären slowakischen Banditen Juraj Jánošík.

Zbojník Jurko | Räuber Jurko

Fr., 26. – So., 28. Juni 2020
(Regie: Viktor Kubal / CS / 1976 / 79 Min)
LINK zum Film
PASSWORD: SFU-2020-ZJ-1

Der Link mit Passwort ist 48 Stunden von 26.6. 9 Uhr bis 28.6. 9 Uhr gültig!

Die Untertitel (EN, DE, ES, FR, IT, RU) werden im „CC“ Bereich ein- und ausgeschaltet.