Einladung zum Roma Advent

Beim schon traditionellen Roma Advent im Kulturverein der Österreichischen Roma in Wien liest diesmal die aus Theater und Film bekannte Schauspielerin Mercedes Echerer heitere und besinnliche Geschichten, Erzählungen und Gedichte zur Adventszeit.

Roma-Advent 2017

2. Dezember 2017, 16.00 Uhr
Roma-Doku, 1190 Wien, Devrientgasse 1

Die gebürtige Linzerin Mercedes Echerer wuchs zweisprachig (Deutsch und Ungarisch) auf. Nach der Matura am BORG Linz machte Echerer eine Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Gesang am Linzer Landestheater.

Als Theaterschauspielerin hatte sie Engagements am Theater an der Wien, am Wiener Volkstheater und am Theater an der Josefstadt. In den 1990er Jahren moderierte sie im ORF die Kultursendung kunst-stücke. Von 1999-2004 war sie Abgeordnete des EU-Parlaments für die Grünen. 2003 hat die Künstlerin das EU XXL Film ins Leben gerufen. Es ist dies ein Verein zur Förderung, Vermittlung und Verbreitung des europäischen Films. 2015 wurde Mercedes Echerer der Berufstitel Professor verliehen.

Kerze auf einem mit Schnee bedeckten Tannenast Christbaum

APA/Barbara Gindl

Der Obmann des Kulturverein österreichischer Roma Christian Klippl freut sich, zahlreiche Gäste bei der traditionellen Weihnachtslesung in gemütlicher Atmosphäre in den Räumlichkeiten Kulturvereins begrüßen zu dürfen.

Link

Kulturverein österreichischer Roma