Harri Stojka
Sabine Hauswirth
Sabine Hauswirth
VERANSTALTUNG

Internationaler Tag der Roma | Neues Selbstverständnis

Im Frühjahr 2020 hatte der Verein Voice of Diversity eine Veranstaltung zum Internationalen Tag der Roma geplant, der weltweit am 8. April gefeiert wird. Die aufgrund der Covid19-Maßnahmen abgesagte Veranstaltung findet nun am 22. September 2020 im Wiener Porgy & Bess statt.

In Österreich wie auch in Europa haben im Zuge einer Emanzipationsbewegung in den vergangenen 20 Jahren Roma und Romnja den gesellschaftlichen Diskurs über ihre Volksgruppe in Frage gestellt und begonnen, ihre eigenen Narrative zu prägen.

Harri Stojka
Sabine Hauswirth
Harri Stojka

Mit Kunst & Kultur zu einem neuen Selbstverständnis

Der Wiener Verein Voice of Diversity hat es sich zum Ziel gesetzt, mit Kunst- & Kultur-Veranstaltungen über die Volksgruppe der Roma zu informieren und aufzuklären. Roma sind mit an die 12 Millionen Angehörigen die größte Minderheit in Europa und waren Jahrhunderte lang ausgegrenzt und diskriminiert. Die Stellung der Roma in der Gesellschaft ist immer noch geprägt von Vorurteilen.

Di, 22. September 2020
Internationaler Tag der Roma
Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien

Podiumsdiskussion 18.00 – 19.30 Uhr | Eintritt frei
Anmeldung erforderlich | info@voiceofdiversity.at

Konzert | 20.30 Uhr,
Harri Stojka & Roma Musik Ensemble
Tickets | € 26,-