TV-Programm

Adj’ Isten magyarok am 13. September

Unsere ungarischsprachige TV-Sendung wird sechsmal im Jahr, jeweils Sonntags um 13.05 auf ORF2 ausgestrahlt. Diesmal melden wir uns aus Rust und dem Seebad Rust.

WUZ – 40. Ausflug auf den Schneeberg

Bereits zum 40-ten Mal macht die Redaktion der Wiener Ungarischen Zeitung samt Freunden einen Ausflug zum Schneeberg. Die gemeinsame zweitägige Reise hat bereits Tradition, wichtig sind die Feiern auf den Labstationen.

Feriensprachkurs des Ungarischen Kulturvereins

Der Burgenländisch-Ungarische Kulturverein veranstaltet jedes Jahr im Sommer ungarische Feriensprachkurse für Fortgeschrittene und Anfänger. Kinder im Alter von 7 – 15 Jahren haben in Oberwart und Siget i.d. Wart spielerisch Ungarisch gelernt.

Ungarische Sportler und Trainer im Burgenland

Burgenland hat nicht nur viele ungarische Sportler sondern auch Trainer, die ihre Mannschaft oder Schützlinge zum Erfolg führen. Wir waren beim Fußball, Fechten und der Rhythmischen Gymnastik dabei.

Gedichtewettbewerb des Ungarischen Kulturvereins

Am diesjährigen Gedichtewettbewerb haben nicht nur burgenländische Bildungseinrichtungen, sondern auch Grazer Schulen teilgenommen. Im Kontaktzentrum Oberwart haben Teilnehmer aus 17 Schulen ungarische Gedichte aufgesagt.

Ungarisches Mulatschag in Jabing

Der Freundeskreis der Jabinger Ungarn veranstaltet bereits zum dritten Mal ein ungarisches Mulatschag für Freunde, Bekannte und für Interessiert an der ungarischen Volkskultur. Für das Fest wurden neue Tänze einstudiert und Trachten genäht.

Adj’Isten magyarok 2020. 03. 08.

Adj’Isten, magyarok! 2020. 03. 08.

Adj’Isten magyarok 12.1.2020

Adj’Isten magyarok 10.11.2019

Adj’Isten magyarok 8.9.2019

Adj’Isten magyarok 14.7.2019

Adj’Isten magyarok 12.5.2019