Adj’ Isten magyarok am 9. September

Unsere ungarischsprachige TV-Sendung wird sechsmal im Jahr, jeweils Sonntags auf ORF2 ausgestrahlt. Diesmal laden wir sie nach Lockenhaus ein. Unsere Sendung sehen Sie am 9. September, um 13.05 auf ORF2.

50 Jahre Ungarischer Kulturverein Oberösterreich

In den Redoutensälen in Linz feierte der Kulturverein Oberösterreichischer Ungarn sein 50. Bestandsjubiläum. Beim Festprogramm haben alle Gruppen des Vereines mitgewirkt: singende und musizierende Kinder, Klaviervirtuosen und Gitarristinnen oder die Volkstanzgruppe.

Amaped Gedichte-Wettbewerb zum Gedenken von Matthias Corvinus

Die Anzahl der Teilnehmer beim Gedichte-Wettbewerb des Amaped Vereines in Wien war rekordverdächtig. Die kinder und Jugendlichen kamen nicht nur aus Österreich oder Ungarn, sondern aus dem ganzen Karpatenbecken. Die Teilnehmer mussten ihr Können zum Thema Mathias Coevinus unter Beweis stellen. Die Austragung erfolgte an drei Schauplätzen und in mehreren Kategorien.

Veröfény Gedichte-Wettbewerb

Der Veröfény Gedichte-Wettbewerb hat schon Tradition unter den Wiener Ungarn, veranstaltet wird er vom Klub Kaláka und der Wiener Ungarischen Schule. Beim in Folge 23. Wettbewerb stand das Thema Familie im Mittelpunkt, die Teilnehmer durften sich die Gedichte selber aussuchen.

Délibáb Internationales Volkstanzfest in WIen

Bereits zum sechsten Mal hat der Ungarische Kulturverein Délibáb das Internationale Tanzfestival veranstaltet. Ursprung des Festivals war das einstige Wiener Vielfalt Tanzfest, an dem Gruppen aus verschiedensten Ländern teilgenommen haben. So war es auch heuer beim Volkstanzfestival, wir waren beim Auftritt von Kindergruppen aus Serbien, Siebenbürgen, Ungarn und natürlich Österreich dabei.

Kirchenwirt in Siget hat burgenländisch-ungarischen Besitzer

Endlich hat Siget wieder einen Wirten, diesmal ist es wieder die sigeter Miklós Familie, die den Kirchenwirt gekauft hat und weiterführen wird. Nach einigen Pächtern und Querelen, können die Sigeter am Sonntag wieder zum Frühschoppen und sich mit den neuen Besitzern auch wieder auf Ungarisch unterhalten.

Kirchenchor Oberpullendorf singt ungarische Lieder

In unserem Musikclip singt der Kirchenchor OP drei bekannte ungarische Lieder - Schauplatz ist der Steinbruch samt Teich in Oberpullendorf., um 17.05 auf ORF2.

Adj’Isten magyarok 9.9.2018.

Adj’Isten magyarok 7.8.2018.

Adj´Isten magyarok 13.5.2018.

Adj´Isten magyarok 11.3.2018.

Adj´Isten magyarok 14.1.2018.

Adj´Isten magyarok 12.11.2017.