Adj’ Isten magyarok am 10. März

Unsere ungarischsprachige TV-Sendung wird sechsmal im Jahr, jeweils Sonntags auf ORF2 ausgestrahlt. Diesmal laden wir sie nach Wien, ins Palais Trautson ein. Unsere Sendung sehen Sie am 10. März, um 13.05 auf ORF2.

Ungarischer Staatspräsident János Áder in Wien

Zentrales Thema beim Treffen von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und dem ungarischen Präsidenten János Áder war der Klimaschutz. Beide Präsidenten waren sich einig, dass alle Staaten beim Klimaschutz mehr tun müssen, um das Zwei-Grad-Ziel einhalten zu können. Alexander Van der Bellen kritisierte den weiteren Ausbau des Atomkraftwerkes Paks.

Ungarischer Staatssekretär in Oberwart

Staatssekretär Magyar Levente hat gemeinsam mit Landeshauptmann Hans Niessl die Volksgruppe der Burgenlandungarn in Oberwart besucht. Die beiden nahmen an einem Programm des Zweisprachigen Gymnasiums Oberwart und dem Offenen Haus Oberwart teil.

Volksgruppenvertreter verabschieden sich von Hans Niessl

Vertreter aller im Burgenland lebenden Volksgruppen haben sich Ende Feber von Altlandeshauptmann Hans Niessl verabschiedet. Vertreten wurde die Volksgruppe der Ungarn von Iris Zsoter, Obfrau des Burgenländisch Ungarischen Kulturvereins.

Pullenale - ungarische Künstler in Oberpullendorf

Der Leiter des Kirchenchors Oberpullendorf, Gergely Babinszky gab gemeinsam mit dem ungarischen Pianisten Abel Horvath ein Klavierkonzert im Rathausaal. Als Rahmenprogramm des „ungarischen Abends“ konnte man eine Ausstellung des Künstlerpaares Gabriella Cseh und József Papp sehen.

Bóbita - Kindernachmittag für die Kleinsten

Mit Musik und lustigen Kindersprüchen lernt man leichter Ungarisch - das beweist ein Kinderkurs für 0-3 jährige Kinder in Oberwart. Veranstalter ist der Burgenländisch Ungarische Kulturverein, besucht wird er von 8 - 10 Kinern samt ihren Mamas und Papas.

Theater der Reformierten Jugend in Oberwart

Eine Nacht auf dem Balkon müssen einige Damen und Herren im neuesten Stück des Reformierten Lesevereines Oberwart verbringen. Das Theaterspektakel verspricht zwar viele Verwirrungen aber auch wunderbaren Spaß. Alles spielt sich in einem noblen Hotelzimmer in Budapest ab - die Schauspieler sind Burgenlandungarn.

Adj’Isten magyarok 11. 11. 2018.

Adj’Isten magyarok 9.9.2018.

Adj’Isten magyarok 7.8.2018.

Adj´Isten magyarok 13.5.2018.

Adj´Isten magyarok 11.3.2018.

Adj´Isten magyarok 14.1.2018.

Adj´Isten magyarok 12.11.2017.