Angeschossener Hirsch: Polizei ermittelt

Ein Autofahrer hat während der Fahrt auf der Seebergstraße bei Vellach/ Bela in der Gemeinde Eisenkappel/ Železna Kapla einen angeschossenen Hirsch entdeckt. Das Tier musste vom Aufsichtsjäger getötet werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Wilderei.

Die Anzeige ging bereits am Montag bei der Polizei in Bad Eisenkappel-Vellach/ Železna Kapla-Bela (Bezirk Völkermarkt/ Velikovec) ein. Ein Autofahrer hatte den schwer verletzten Hirsch während der Fahrt auf der Seebergstraße (B 82) im Bereich der Ortschaft Vellach/ Bela gesehen. Der zuständige Aufsichtsjäger und weitere Jäger starteten daraufhin die Suche nach dem angeschossenen Tier. Nach rund drei Stunden wurde der Hirsch in unmittelbarer Nähe aufgefunden.

Noch keine Hinweise

Das Tier, das einen Durchschuss im Kieferbereich hatte, wurde laut Polizei von seinen Leiden erlöst. Weitere Ermittlungen werden jetzt geführt, hieß es auf Anfrage des ORF bei der Polizei. Ermittelt wird des Eingriffs in fremdes Jagdrecht, also Wilderei. Hinweise gingen bei der Polizei bis jetzt noch nicht ein.

Auch in Gallizien/ Galicija wird ermittelt

Erst Ende Juli wurde in Gallizien/ Galicija, im Bereich der Müllnernbrücke in Glantschach/ Klanče das Haupt eines Rehbocks samt Trophäe, sowie Teile des abgezogenen Fells gefunden. Auch hier ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Wilderer.