Gelungenes Programm der Roma VHS

Der Geschäftsführer der Roma VHS Burgenland Horst Horvath zieht Bilanz über die Aktivitäten zum Gedenkjahr und berichtet über die kommenden Programmpunkte.

On demand | Roma sam | 3.9.2018

Teuschler & Horvath

VHS Burgenland

Christine Teuschler, Geschäftsführerin VHS Burgenland | Horst Horvath

Die Roma VHS Burgenland besteht nun schon seit 1999 als Teilorganisation der Burgenländischen Volkshochschulen. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Veranstaltungen zur Kultur und Geschichte der Volksgruppe der Roma.

Ziel ist es, ein breites Publikum zu erreichen und so jede Art über die Geschichte und Kultur zu vermitteln.

Auch heuer bietet die Roma VHS Burgenland den Teilnehmern/innen ein interessantes Programm an, sagt Geschäftsführer Horst Horvath.

Bereits im ersten Halbjahr fand eine Fülle von Verastaltungen zum Gedenkjahr statt, die das Gefühl vermittelt haben, dass sie richtig und wichtig seien, nicht nur für die Opfer des Holocaust, sondern auch für Interessierte, Besorgte, Friedensbewegte und Antifaschisten.

Tipp

Schukar kirati use amende | Stammtisch
FR 14.9.2018 | um 19.30 Uhr
Gedenken und Gedenkstätten in Deutschland & Polen. Ein Abend mit Peter Liszt und Rebecca Weiss
Cafe Hoppala, Unterwart 164
7501 Unterwart

Programm der Roma VHS Burgenland