Musikgruppe Pax feiert 40 Jahre mit Doppel-CD

Die kroatische Pop-Gruppe Pax hat mit einem dreitägigen Fest in Kroatisch Geresdorf/ Gerištof ihren 40. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass stellte die Band unter dem Titel „Pax-History“ eine Doppel-CD vor, die 40 Lieder und eine 60-seitige Dokumentation der Geschichte der Gruppe enthält.

Pax  stare snimke CD

Christiana Uikiza

Aktuelle und ehemalige Bandmitglieder ...

Pax  stare snimke CD

Pax

... mit der neuen Doppel-CD „Pax-History“

CD enthält bis dato unveröffentlichte Aufnahmen

Nach den Worten des Leiters der Band Feri Fellinger wählten Pax für die neue CD ihre größten Hits aus sowie Lieder, die noch nie veröffentlicht wurden - unter anderem die ersten Aufnahmen der Gruppe, die 1980 im ORF Landesstudio Burgenland in Eisenstadt entstanden sind.

Pax  stare snimke CD

Pax

Pax  stare snimke CD

Pax

Pax in ihren Anfangsjahren und ...

Pax  stare snimke CD

Pax

... bei ihrer Tournee nach Kanada

Ein Pax verliebte sich auf Tournee und wanderte aus

Pax wurden 1978 gegründet von den Kroatisch Geresdorfern Feri Fellinger, Franci Jambrits, Franjo Kröpfl und Berti Kuzmits, die alle auch heute noch Teil der Band sind.

1981 schloss sich ihnen der Kleinwarasdorfer Rudi Rozsenits an, der sich bei der Pax-Tournee in Kanada verliebt hat und in der Folge nach Kanada ausgewandert ist.

Links