DVojezična gimnazija, zgrada
ORF
ORF
Bildung

30 Jahre Zweisprachiges Gymnasium

Am Freitag – auf den Tag genau – wurde das Zweisprachige Bundesgymnasium in Oberwart 30 Jahre alt. Zu diesem runden Jubiläum haben Eltern, Absolventinnen und Absolventen, sowie ehemalige Lehrerinnen und Lehrer zu einem Schulfest eingeladen.

Die Schülerinnen und Schüler des Zweisprachigen Gymnasiums in Oberwart gestalteten das Schulfest. Direktorin Iris Zsoter freute sich über das Jubiläum.

Iris Žoter, svečevanje prilikom 30. obljetnice postojanja
ORF
Iris Zsoter ist die Direktorin des Zweisprachigen Gymnasiums in Oberwart

"Ich hoffe, dass wir noch viele Jahrzehnte hier in dieser Schule viele Kinder unterrichten können, die dann ein hohes Niveau an Mehrsprachigkeit erhalten und die einfach dann auch offen sind dafür, dass das Burgenland eben seine Mehrsprachigkeit, Multikulturalität hat und dass sie auch die kroatische und die ungarische Kultur und Sprache im Burgenland auch weiter bewahren“, so Zsoter.

Mehr zum Jubiläum des Zweisprachigen Gymnasiums in Oberwart auf burgenland.ORF.at.