Nova jačka „Novo zutra“ Krowodnrock Allstars
HKD YouTube
HKD YouTube
Musik

Neues Lied der Krowodnrock Allstars

Am Donnerstag wurde auf dviseren Online-Musikkanälen das neue Lied „Novo zutra/Ein neues Morgen“ der Krowodnrock Allstars veröffentlicht. Zum ersten Mal zu hören war die Komposition im Rahmen der Online-Feier „100 Jahre Burgenland“ des Kroatischen Kulturvereines.

Bei der Online-Musikveranstaltung traten neben den Krowodnrock Allstars auch viele andere Vertreter der kroatischen Rock- und Pop-Szene auf.

Tome Janković i Filip Tyran
HKD YouTube
Tome Jankovič (links), in dessen Tonstudio das Lied „Novo zutra“ aufgenommen wurde, und Philipp Tyran, Kommponist und Autor.

Lied im Stile des Krowodnrocks für viele Sänger

Autor und Komponist des Liedes „Novo zutra“ ist Philipp Tyran. Schon beim Komponieren wusste er, welche Musiker und Sänger bei der Studioaufnahme dabei sein würden. Eine Herausforderung sei es gewesen, eine Melodie im Stile des Krowodnrocks sowie für viele Stimmen zu schreiben, so Philipp Tyran.

Beim Verwirklichen des Refrains hätten ihm die Bandkollegen der Gruppen Basbaritenori, Zetori und Coffeeshock Company sehr geholfen, sodass am Ende alle Beteiligten zufrieden gewesen wären, sagte der Komponist und Textautor Philipp Tyran.

Nova jačka „Novo zutra“ Krowodnrock Allstars
HKD YouTube
Musiker verschiedener Rockgruppen wirkten bei der Studioaufnahme des Liedes „Novo zutra“ mit.