Marijana Wagner pred crikvom u Pinkovcu
ORF
ORF
Chronik

Marianna Wagner in den Ruhestand getreten

Die langjährige Sekretärin des Kroatischen Kulturvereins, HKD, ist mit Anfang April in den Ruhestand getreten. Die 60-jährige Güttenbacherin war in erster Linie für das Organisieren von Veranstaltungen zuständig.

In dieser Funktion hat sie auch den Kroatenball Süd der HKD von Dürnbach/Vincjet nach Oberwart/Borta übersiedelt. Der Ball zählte vor Beginn der Pandemie zu den größten Ballveranstaltungen des Südburgenlandes.

Marijana Wagner
ORF
Marianna Wagner

Marianna Wagner erzählt im Gespräch mit dem ORF, dass sie sich immer schon als Aktivistin für die kroatische Volksgruppe gefühlt habe. Mit ihrer Funktion im Kroatischen Kulturverein sei es ihr möglch gewesen, mit vielen Menschen in Kontakt zu treten. Dies sei die schönste Erinnerung an ihre Zeit beim HKD.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Marijana Wagner u uredu u Borti
ORF
Marijana Wagner i Melanie Balasković
ORF
Marijana Wagner na Hrvatskim balu jug
ORF
Marijana Wagner
ORF
Marijana Wagner u svojem vrtu
ORF

Ursprünglich habe sie geplant, zum Abschluss ihrer Tätigkeit noch eine große Veranstaltung zu organisieren – die Pandemie hat der agilen 60-jähirgen Südburgenländerin einen Strich durch die Rechnung gemacht.