Državni svetak u austrijanskoj ambasadi u Zagrebu
Nikola Zeichmann
Nikola Zeichmann
Außenpolitik

Fest zum Nationalfeiertag in Zagreb

In Zagreb wurde am Donnerstag der österreichische Nationalfeiertag begangen. Organisiert wurde die Feier von Markus Wuketich, der seit Mitte August das Amt des Botschafters von Österreich in der Republik Kroatien innehat. Insgesamt zählte man etwa 500 Besucher.

An der Feier haben auch zahlreiche Vertreter der kroatischen Regierung teilgenommen. Der gebürtige Parndorfer/Pandrofac Markus Wuketich will sich in seiner Amtszeit der Intensivierung der wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und Kroatien widmen.

Marko Vuketić veleposlanik Republika Hrvatska početak
Austrijansko veleposlanstvo u RH
Markus Wuketich wird Österreich in Kroatien vier Jahre lang als Botschafter vertreten
Državni svetak u austrijanskoj ambasadi u Zagrebu
Nikola Zeichmann
Die Feier im Hotel Esplanade in Zagreb war gut besucht
Državni svetak u austrijanskoj ambasadi u Zagrebu
Nikola Zeichmann
Für die musikalische Umrahmung sorgten die burgenlandkroatischen Musiker der Gruppe „Pannonia groove club“

Der studierte Jurist Markus Wuketich war schon Botschafter in der Ukraine und in der Slowakei. Sein Vorgänger in Kroatien war Andreas Wiedenhoff.