Grupa KroaTarantata snimila videoclip u Mundimitru
KroaTarantata
KroaTarantata
Musik

Erste CD der Molise-Kroaten erschienen

Die molise-kroatische Musikgruppe KroaTarantata aus Montemitro/ Mundimitar in Süditalien hat ihre erste Musikproduktion vorgestellt. Die CD „Duša naša – Unsere Seele“ enthält 11 molise-kroatische Volkslieder, die von den Bandmitgliedern arrangiert wurden.

Prezentacija CD-a KroaTarantate
KroaTarantata

Burgenland-Kroaten bei der Präsentation dabei

Bei der CD-Präsentation in Montemitro traten auch zwei burgenland-kroatische Gruppen auf, und zwar die aus der Slowakei stammenden Čunovski bećari und die Pop-Rock-Reggae-Formation Coffeeshock Company.

Die CD wurde vorgestellt von Antonio Sammartino von der molise-kroatischen Stiftung Agostina Piccoli und vom Ethnomusikologen Vincenzo Lombardi.

CD wird auch in Wien vorgestellt

In Österreich wird die neue CD spätestens im Jänner 2020 beim Kroatischen Ball im Parkhotel Schönbrunn in Wien präsentiert.

Die molise-kroatische Musikgruppe KroaTarantata wurde im Jahre 2015 mit dem Kulturpreis des Kroatischen Zentrums, dem Mini-Metron ausgezeichnet.

Grupa KroaTarantata i flashmob u Mundimitru
KroaTarantata