bis 20.3.2020

Angstmän

Das Landestheater Linz zeigt das Theaterstück „Angstmän“ von Hartmut El Kurdi, in dem mittels Superhelden für Kinder relevante Themen wie Angst vor dem Alleinsein, Streit und Versöhnung behandelt werden.

Jennifer ist allein zuhause. Zeit also, endlich mal alles zu machen, was Mama ihr sonst verbietet. Doch plötzlich wird das Mädchen durch ein Geräusch im Wohnzimmerschrank aufgeschreckt. Es ist Angstmän, der größte Angsthase des Universums, der versehentlich in ihrem Wohnzimmer gelandet ist. Angstmän ist auf der Flucht vor seinem ärgsten Widersacher, dem Superschurken und fiesesten Fiesling der Galaxis, Pöbelmän. Darum braucht er Jennifers Hilfe.

Theater: Angstmän – Ein panisches Kammerspiel von Hartmut El Kurdi, ab Jahren 8+, von Sonntag, 12. Jänner bis Freitag, 20. März 2020, Landestheater Linz, Promenade 39, 4010 Linz

Mutmachgeschichte

Mit Witz, viel Charme wird eine rasante Mutmachgeschichte erzählt, für Heldinnen und Helden des Alltags und solche, die es noch werden wollen. El Kurdis erfolgreiches Kinderstück „Ängstman“ erschien im Jahr 2000. Neben Theaterstücken schreibt er komische Kurzprosa und Kolumnen für verschiedene Stadtmagazine und Tageszeitungen.