„Lieblings-Nachbarn“ und ihre Vorurteile

40 Jahre nach dem historischen Sieg der Österreichischen Nationalmannschaft bei der WM in Cordoba 1978 treffen im Theater Waltzwerk Österreicher und Deutsche wieder aufeinander. In einer Satire, die Vorurteilen auf den Grund geht. Gespielt wird im Theater beim Cingelc in Tratten/ Trata bei Ferlach/ Borovlje.

Regisseur geht Vorurteilen auf den Grund

Klischees fliegen in diesem Stück tief, die Vorurteile stapeln sich. Regisseur Peter H. Ebner will damit der Frage auf den Grund gehen, was in den Köpfen der Menschen vorgehe: „Es ist vielleicht ein bisschen ein Wiedererkennungswert. Sie sollten vielleicht ihre eigenen Vorurteile finden bzw. draufkommen: Aha, so habe ich eigentlich auch gedacht, aber es war vielleicht doch ganz anders.“

„Cordoba. Das Rückspiel“ wird bis 29. Juni im Theater Cincelc in Tratten/ Trata bei Ferlach/ Borovlje aufgeführt.

Mehr in kaernten.ORF.at