GTI-Treffen: Mehr Autos - weniger Party

Von 9. bis 12. Mai ist Reifnitz/ Ribnica wieder Mittelpunkt für alle GTI-Fans. Über 120.000 Besucher werden heuer erwartet, die ersten sind schon zum „Vortreffen“ hier. Bei den Veranstaltern gilt, dass man mehr Autos, aber weniger Party möchte.

Schon seit Tagen treffen sich die ersten GTI-Autofans bei einer Tankstelle in Selpritsch/ Žoprače oder auch im Ortskern von Velden am Wörthersee/ Vrba. Bisher gibt es aber keine besonderen Vorkommnisse, sagte der Bezirkshauptmann von Villach-Land/ Beljak-dežela, Bernd Riepan. Um Problemen vorzubeugen, wird es auch heuer wieder zahlreiche Maßnahmen zur Einbremsung der inoffiziellen Treffen in Velden/ Vrba, aber auch beim Faaker See/ Baško jezero geben.

- Mehr in kaernten.ORF.at
- Meldung in slowenischer Sprache