Aich/Dob stellt im Finale auf 2:0

SK Posojilnica Aich/Dob hat in der „Best of seven“-Finalserie der DenizBank Volley League Men gegen Union Waldviertel auf 2:0 gestellt. Die Jauntaler gewannen am Sonntag in Zwettl gegen die Niederösterreicher mit 3:1 (24,-23,23,22), in den entscheidenden Momenten agierte die routinierte Mannschaft cleverer.

„Es war das erwartet schwere Spiel für uns, es war sehr knapp und hätte auch anders ausgehen können. Waldviertel hat toll gefightet und war knapp dabei“, sagte Aich/Dob-Manager Martin Micheu im ORF. Sein Gegenüber Werner Hahn war stolz auf seine Mannschaft: „Unglaublich, wie wir in dieser Halle spielen und welche Ballwechsel im Finale entstehen.“

Die nächste Partie geht am Donnerstag (20.25 Uhr) ebenfalls in Zwettl in Szene.

Meldung in slowenischer Sprache