Neue Flüge nach Deutschland

Adria Airways fliegt im Sommerflugplan 2018 neu von Hamburg nach Ljubljana. Die Flüge zwischen diesen Städten finden ab dem 25. März viermal pro Woche statt, jeweils montags, donnerstags, freitags und sonntags, teilte die Fluglinie aus Slowenien mit.

letalo adria airways

fr

Donnerstag und Freitag starten die Maschinen um 7 Uhr morgens in Slowenien und landen planmäßig um 9 Uhr in der Elbmetropole. Dort starten sie um 9.30 Uhr wieder in Richtung Ljubljana, wo sie um 11.40 Uhr ankommen. Sonntags und montags heben die Flieger um 17.20 Uhr in der slowenischen Hauptstadt ab und erreichen Hamburg um 19.20 Uhr. Von dort aus treten sie um 19.55 Uhr die Rückreise an, mit Ankunft um 22.05 Uhr.

Slowenische Fluglinie fliegt auch nach Düsseldorf

Bereits im Februar hatte das Unternehmen angekündigt, dass es ab dem 26. April neu nach Düsseldorf fliegt. Nach Düsseldorf fliegen die Slowenen montags, dienstags, donnerstags und freitags. Zum Wochenbeginn heben die Maschinen um 7 Uhr in Ljubljana ab und erreichen Düsseldorf um 9 Uhr. Dort starten sie um 9.35 Uhr wieder in Richtung Slowenien und landen um 11.10 Uhr in Ljubljana. An den anderen beiden Flugtagen ist der Abflug in Ljubljana für 17.35 Uhr geplant, in Düsseldorf um 20.20 Uhr.

Streckennetz auf 24 Destinationen erweitert

Mit den Flügen nach Hamburg und Düsseldorf hat die Airline ihr Streckennetz während der Sommersaison auf 24 Destinationen erweitert. In Deutschland steuert Adria Airways bereits die Flughäfen in Frankfurt und München an. Das Unternehmen sei dabei, seinen Anteil auf dem deutschen Markt zu erhöhen, so CCO Christian Schneider der Mitteilung zufolge.