Mayer holt sich im Super-G Goldmedaille

Der Kärntner Matthias Mayer darf sich nach Abfahrtsgold 2014 in Sotschi seit Freitag auch Olympiasieger im Super-G nennen. Der 27-jährige beendete bei den Winterspielen von Pyeongchang die Siegesserie der Norweger und holte sich Super-G-Gold.

Olympia Pyeongchang Super G Mayer

APA/HANS KLAUS TECHT

„Ich wollte einfach eine gute Fahrt zeigen. Unglaublich! Ich bin eigentlich genau so gefahren, wie ich es im Training eingeübt habe“, sagte Mayer in einem ersten Siegerinterview. Als letzte rot-weiß-rote Hoffnung war Mayer mit Startnummer 15 auf die Strecke im Alpincenter Jeongseong gegangen.

Olympia Pyeongchang Super G Mayer

APA/HANS KLAUS TECHT

Und Mayer hatte noch vor der Ziellinie eine Vorahnung: „Ich bin über den Zielsprung rüber und habe mir gedacht, so, das könnte jetzt die Goldfahrt gewesen sein. Dann habe ich grün gesehen und nur noch gejubelt.“

Mehr in kaernten.ORF.at