Radsportler sind Neuzugang im Sportpark

Der Sportpark beim Stadion in Klagenfurt/ Celovec bekommt erneut Zuwachs durch einen Sportverband. Der Landesradsport-Verband (LRV) mit Präsident Peter „Paco“ Wrolich verlegt seinen Sitz in das „Haus des Sports“.

Sportpark stadion Celovec Slovenska športna zveza SŠZ

klagenfurt.co.uk

Wie Sportreferent LH Peter Kaiser (SPÖ) bekanntgab, teilt sich der Landesradsport-Verband künftig die Büroräumlichkeiten mit dem Kärntner Triathlonverband (KTRV) und dem Verein Special Olympics - Herzschlag Kärnten. „Beide Verbände wollen künftig auf sportlicher Ebene voneinander profitieren und planen auch gemeinsame Trainingslager“, so Kaiser.

Radsportverband will „multisportiver“ werden

Seitens des Landesradsport-Verbandes sei auch geplant, sich künftig „multisportiver“ auszurichten. „Weitere Kooperationen, beispielsweise mit dem Leichtathletikverband, sind durchaus vorstellbar“, betonte LRV-Präsident Peter „Paco“ Wrolich laut Landespressedienst.

Im „Sportpark Klagenfurt“ haben derzeit folgende Sportverbände bzw. Sportvereine ihren Sitz: das Olympiazentrum Kärnten, die Fußballakademie RZ Pellets WAC, der Kärntner Leichtathletikverband (Landesleistungszentrum), der Kärntner Triathlonverband, der Landesradsportverband Kärnten, der Slowenische Sportverband/ Slovenska športna zveza (SŠZ), der Dachverband ASVÖ, der Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten, der Kärntner Volleyballverband (Leistungszentrum), der Kärntner Bogensportverband (Bundesleistungszentrum) und die Billard Academy von Jasmin und Albin Ouschan.