SAK-Kantine bei Brand zerstört

Beim Fußballstadion des Slowenischen Athletikklubs/ Slovenski atletski klub (SAK) im Stadtteil Welzenegg ist Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden ist erheblich. Die Brandursache ist Gegendstand von Ermittlungen.

SAK Brand Vereinslokal Klagenfurt

Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee

Der Brand brach gegen 21.30 Uhr in der Kantine und den angeschlossenen Lagerräumen aus. Die Berufsfeuerwehr von Klagenfurt/ Celovec und drei umliegende freiwillige Feuerwehren wurden alarmiert, sie mussten mit Atemschutz anrücken.

Kurzzeitig bestand auch Explosionsgefahr, weil sich mehrere Gasflaschen in dem Gebäude befanden. Diese wurden gekühlt und von den Einsatzkräften aus dem Gefahrenbereich gebracht.

SAK Brand Vereinslokal Klagenfurt

Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee

Der Brand konnte schließlich eingedämmt und ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Am Vereinslokal, der Theke, den Lagerräumen und dem Inventar entstand erheblicher Sachschaden.

Meldung in slowenischer Sprache