Kooperation nun fix

Die Neos und die neu formierte Plattform „Mein Südkärnten - Moja južna Koroška“ schließen einen Kooperationsvertrag. Die Allianz wird bei der kommenden Kärntner Landtagswahl im März auf den Stimmzetteln zu finden sein.

Unter der Bezeichnung „NEOS und Mein Südkärnten Moja Južna Koroška“ (Kurzbezeichnung: NEOS) wird die Allianz bei der Landtagswahl auf den Stimmzetteln zu finden sein. Zu den vereinbarten Zielen gehört es, Kärnten in seiner Vielfalt zu erhalten und auszubauen.

Gemeinsam wollen die politischen Kräfte die Selbstbestimmung, Privatsphäre und Minderheitenrechte als Bestandteile der Demokratie fördern und die Kärntner und Kärntnerinnen aktiv am politischen Geschehen beteiligen. „Neos baut immer Brücken - wir wollen mit allen demokratischen Kräften sachlich an Lösungen für die Menschen im Land arbeiten“, sagt NEOS-Landessprecher Hermann Bärntatz.

- Meldung in slowenischer Sprache
- Mehr in kaernten.orf.at
- Siehe Meldung vom 21.11.2017