0:3-Heimniederlage gegen Fenerbahce

Österreichs Volleyball-Vizemeister Aich/Dob hat am Mittwoch in Klagenfurt/ Celovec das Drittrundenhinspiel um die Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League gegen Fenerbahce Istanbul mit 0:3 (-17, -22, -22) verloren. Damit sind die Chancen der Kärntner auf den Aufstieg auf ein Minimum gesunken.

„Es war eine knappe 0:3-Niederlage, es war mehr drinnen“, sagte Aich/Dob-Manager Martin Micheu im ORF-Interview, nachdem seine Truppe vor rund 1.300 Zuschauern im Sportpark von Kärntens Landeshauptstadt die Sätze zwei und drei im Finish aus der Hand gegeben hatte.

Aich Dob Champions League Quali Niederlage Fenerbahce

GEPA/ Daniel Goetzhaber

Das Rückspiel findet bereits am Sonntag (15.00 Uhr MEZ, live in ORF Sport +) in der Türkei statt.

- Mehr in sport.ORF.at
- Meldung in slowenischer Sprache