Kärntens Kandidat steht fest

Der Wildensteiner Wasserfall/ Podkanjski slap in der Gemeinde Gallizien/ Galicija ist zum Landessieger von „9 Plätze 9 Schätze“ gekürt worden. Die neun Landessieger treten am 26. Oktober in Wien bei der großen Show um den Österreichsieg an.

Die drei Kärntner Auswahlplätze wurden vom 25. bis 27. September in „Kärnten heute“, Radio Kärnten und auf kaernten.ORF.at sowie im Slowenischen Program des ORF und auf slovenci.orf.at vorgestellt. Anfang Oktober werden die jeweiligen Landessieger trimedial vorgestellt, die dann um den Bundessieg antreten.

9 Plätze 9 Schätze Wildensteiner Wasserfall

Klopeiner See

Die Zuschauer wählten den Wildensteiner Wasserfall/ Podkanjski slap als Kärntner Landessieger 2017. In der äußersten Ecke von Südkärnten, bei Gallizien/ Galicija, befindet sich mit dem Wildensteiner Wasserfall/ Podkanjski slap ein besonderes Naturjuwel. Gemeinsam mit der etwas weiter oberhalb gelegenen Ruine Wildenstein ist er ein beeindruckendes Ausflugsziel in Kärnten.

- Mehr in kaernten.ORF.at
- Meldung in slowenischer Sprache