Urlauberpaar tot auf Petzen/ Peca gefunden

Ein deutsches Urlauberpaar ist am Mittwoch Nachmittag tot auf der Petzen/ Peca gefunden worden. Sie dürften beide eines natürlichen Todes gestorben sein. Laut Polizei dürfte das Paar beim Abstieg vom Gipfel gestorben sein.

Bergwanderin aus Slowenien alarmierte Polizei

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr schlug eine Bergwanderin aus Slowenien Alarm. Sie entdeckte im Bereich der Feistritzer Spitze/ Bistriški vrh in einer Seehöhe von rund 2.070 Metern die Leiche einer Frau. Die Polizei flog mit dem Einsatzhubschrauber Libelle zur Fundstelle. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der 78 Jahre alten Frau und dem 79 Jahre alten Mann um Urlauber aus Deutschland handelt. Sie dürften bereits vor drei Tagen verstorben sein, die Körper des Paares wurden vom Polizeihubschrauber ins Tal gebracht.

Leiche des Mannes lag 20 Meter von Frau entfernt

Im Zuge der Erhebungen fanden die Beamten etwa 20 Meter vom Fundort der Frau entfernt auch den leblosen Körper des Mannes. Die Polizei konnte keine Spuren von Fremdverschulden oder eines Unfalls feststellen, daher geht sie von einer natürlichen Todesursache aus.

Der Mann wurde näher am Gipfel gefunden, er dürfte zuerst verstorben sein. Es wird vermutet, dass seine Frau Hilfe holen wollte und im Schock einen Herzinfarkt erlitt. Die Polizei ermittelt weiter, eine gerichtliche Obduktion wurde nicht angeordnet, befragt werden aber die Hinterbliebenen des Paares.

Meldung in slowenischer Sprache