Turboladerwerk geht an Hongkong-Investor

Der Anfang des Jahres angekündigte Verkauf des Turboladerwerkes von Bosch und Mahle (BMTS) in St. Michael ob Bleiburg/ Šmihel pri Pliberku ist auf Schiene. Wenn die Kartellbehörden zustimmen, soll das Geschäft an einen Investor aus Hongkong verkauft werden.

Käufer will investieren

FountainVest Partners habe langfristiges Interesse, Erfahrung in der globalen Autozulieferindustrie und sei bereit, alle Mitarbeiter von BMTS zu übernehmen, so Bosch Mahle in einer Aussendung. Angelika Kiessling, die Pressesprecherin von Bosch Österreich bestätigt, dass am Donnerstag Verträge unterzeichnet wurden.

„Markt wird wachsen“

Der Chef von FountainVest, Frank Tang, sagte in einer Aussendung, der Markt für Turbolader werde in den kommenden Jahren weiter wachsen, vor allem da dieses Produkt bei einer Lösung für Schadstoffreduktion eine Schlüsselrolle spielen werde.

Mehr in kaernten.ORF.at