NEOS: Inoffizieller Wahlkampfauftakt

NEOS hat am Samstag in Krumpendorf/ Kriva Vrba mit einer Mitgliederversammlung inoffiziell den Wahlkampf für die Nationalratswahl eröffnet. Es wurde beschlossen, Allianzen mit Namenslisten und Kleinparteien für die Wahl zu suchen, unter anderem ist auch die Enotna lista/ Einheitsliste (EL) im Gespräch.

NEOS Mitgliederversammlung

ORF

Slogan: „Gut leben in Kärnten“

Mit pinkfarbenen Luftballons präsentierte sich NEOS am Samstag mit dem Tourbus - dem NEOS-Lab - in Krumpendorf/ Kriva Vrba. Das Motto lautet „Politik ist der Ort, an dem wir ausmachen, wie wir miteinander leben wollen“, ihr neuer Slogan ist „gut leben in Kärnten“. Etwa 50 Personen folgten der Einladung. Ein politisches Ziel von NEOS ist es, in der Verwaltung einzusparen.

NEOS Mitgliederversammlung

ORF

EL: Keine Entscheidung vor Ende Oktober

Seit Monaten ist zu hören, dass es zur Zusammenarbeit mit der Enotna lista/ Einheitsliste (EL) in Kärnten kommen werde. „Es ist noch zu früh“, sagte der im Programm angekündigte Überraschungsredner, der Vizebürgermeister von Eisenkappel/ Železna Kapla und Landesparteiobmann der EL, Gabriel Hribar: „Vor Ende Oktober wird es keine klaren Entscheidungen geben. Aber eines ist ganz klar: Allianzbildung ist eine Frischzellenkur für Chancen und Perspektiven und das, ohne Identitäten und Eigenheiten aufzugeben. Das finde ich ganz sexy an dieser Idee, Allianzen zu bilden.“

- Mehr in kaernten.ORF.at
- Siehe Meldung vom 10.07.2017