Finanzbilanz der Diözese für 2016

Die Diözese Gurk/ Krška škofija hat ihre Bilanz für 2016 vorgelegt. Mit den Mitteln aus den Kirchenbeiträgen wurden vorwiegend Priester und Pfarrmitarbeiter bezahlt. Aber auch Kirchen und Sakralbauten wurden restauriert. „Dringend notwendig“ sei nun die Sanierung des Bildungshauses der Sodalitas in Tainach/ Tinje.

Kirche Tainach

ORF

Das Bildungshaus Sodalitas ist laut Diözese „dringend sanierungsbedürftig“.

Ausgeglichene Bilanz

Die Kärntner Diözese präsentierte am Donnerstag eine ausgeglichene Bilanz. Gesamteinnahmen in der Höhe von 36,9 Millionen Euro stehen Ausgaben in der Höhe von 34,8 Millionen gegenüber. Mit dem Überschuß in der Höhe von 2,1 Millionen Euro wurden Rücklagen für kirchliche Baumaßnahmen gebildet. Dies geht aus dem Finanzbericht der Diözese Gurk/ Krka hervor.

Mehr in kaernten.ORF.at