Literaturfestival mit bekannten Namen

In der Klosterruine Arnoldstein/ Podklošter findet kommenden Freitag erstmals das internationale Literaturfestival „Seitenstechen - Literatur im Zeichen der Liebe“. Bekannte Namen wie Maja Haderlap, Gustav Januš und Joseph Zoderer wirken mit.

Die Klosterruine in Arnoldstein/ Podklošter ist am Freitag, dem 23. Juni, Schauplatz des erstmals veranstalteten internationalen Literaturfestivals „Seitenstechen - Literatur im Zeichen der Liebe“. BUCH13, Kärntens größte Literaturinitiative, und die Wiener Agentur 3Xmedia bringen Top-Schriftsteller sowie Newcomer nach Kärnten. Bekannte Namen sind der Südtiroler Joseph Zoderer („Die Farben der Grausamkeit“), Bachmann-Preisträgerin Maja Haderlap („Engel des Vergessens“) sowie der Kärntner Dichter, Maler und Übersetzer Gustav Januš.

„Einmaliges Ambiente“

„Wir wollen einen Abend des grenzüberschreitenden, friedlichen Miteinanders zelebrieren. Der Charme der revitalisierten Klosterruine Arnoldstein, nahe Villach und unweit von der italienischen Grenze entfernt, bietet ein einmaliges Ambiente“, zeigt sich Ursula Effenberger von 3Xmedia begeistert. „Literatur, Musik und bildende Kunst an einem Abend. Ein unvergleichlicher Mix, der unsere Besucher an einem der schönsten Plätze Kärntens erwartet“, verspricht Gerald Eschenauer von BUCH13.

Abseits des Rahmenprogramms präsentieren sich in den Gemäuern der Klosterruine Verlage, Herausgeber, Schriftstellerinnen und Schriftsteller sowie „Literaturumtriebige“ einem breiten Publikum.