Druml startet in Zukunft für Slowenien

Der Nordische Kombinierer Tomaž Druml aus Feistritz a.d. Gail/ Zilska Bistrica wird seine Karriere in Slowenien fortsetzen, erklärte am Sonntag am Rande der Kalender-Konferenz des Internationalen Skiverbandes (FIS) in Portorož der Vertreter des slowenischen Skiverbandes, Janez Kocijančič.

Janez Kocijančič

rtvslo.si

„Verstärkung für unser Team“

„Es ist uns gelungen mit dem Präsidium zu vereinbaren, dass der Athlet vom SV Achomitz/ ŠD Zahomc, der sich entschieden hat seine Karriere in Slowenien fortzusetzen, in Zukunft für Slowenien starten darf, obwohl nicht alle Bedingungen erfüllt waren. Ich glaube, dass sich dieser Transfer des renommierten und erfahrenen Athleten für unser Team in der Nordischen Kombination positiv auswirken wird“, erklärte Kocijančič nach der Präsidiumssitzung der slowenischen Presseagentur STA.

Tomaž Druml

fis-ski.com

Einige weitere Neuerungen wurden beschlossen

Der Internationale Ski-Verband (FIS) hat bei seiner Konferenz auch die Einführung eines WM-Teambewerbes für die Skisprung-Damen beschlossen. Dieser wird erstmalig bei den Titelkämpfen 2019 in Seefeld über die Bühne gehen. Im Weltcup wird es in der kommenden Saison in Hinterzarten und Zao erstmals Damen-Teamwettkämpfe geben. Beschlossen wurde auch, dass ab dem kommenden Winter es bei Damen und Herren im Weltcup die vorqualifizierten Athleten aus den Top Ten der Gesamtwertung nicht mehr geben soll. Diese Änderung soll aber erst im Sommer-Grand-Prix getestet werden, ehe sie im Herbst endgültig beschlossen wird, teilte die FIS am Sonntag mit. Zudem überlegt die FIS, die Regelung der vorqualifizierten Athleten im Weltcup abzuschaffen. Bevor diese Änderung aber endgültig beschlossen wird, soll sie erst beim Sommer-Grand-Prix getestet werden.

Meldung in slowenischer Sprache