Hubert Budai erhielt 24. Einspieler-Preis

Der 24. Einspieler-Preis vom Rat der Kärntner Slowenen (NSKS) und dem Christlichen Kulturverband (KKZ) wurde am Montag als Dank für sein Engagement als Leiter des Regionalbüros der Kleinen Zeitung in Völkermarkt/ Velikovec an Hubert Budai verliehen.

Budai Einspielerjeva nagrada

orf

Inzko: „Sorgt für Medienpräsenz der Volksgruppe“

In seiner Festrede lobte der Vorsitzende des Rates der Kärntner Slowenen/ Narodni svet koroških Slovencev (NSKS), Valentin Inzko, Budai für seine Anstrengungen um die Präsenz der Kärntner Slowenen in der Zeitung zu verbessern.

Hubert Budai

orf

Hubert Budai

Budai hingegen erklärte in seiner Dankesrede, dass es ihm eine große Ehre sei, den Einspielerpreis entgegennehmen zu dürfen.

Budai gratulierten unter anderem der Präsident des christlichen Kulturvereins, Janko Krištof, wie auch Landesrätin Gaby Schaunig (SPÖ) in Vertretung des Kärntner Landeshauptmannes Peter Kaiser (SPÖ) und die Abgeordnete der Grünen im Kärntner Landtag, Zalka Kuchling.

Gaby Schaunig Zalka Kuchling Einspielerjeva nagrada

orf

Die Veranstaltung an der zahlreiche Vertreter aus Politik und Gesellschaft anwesend waren, fand im Tischlersaal in der Hermagoras/Mohorjeva in Klagenfurt/ Celovec statt.

Budai Einspielerjeva nagrada

orf

- Meldung in slowenischer Sprache
- Siehe auch Meldung vom 23.11.2015