„David Samer Trio“ | Jazz & traditionelle Roma- und Sintilieder

David Samer ist Musiker mit Leib und Seele, daher zog es ihn auch von Wien zurück ins Burgenland. In diesem Jahr gründete der Musiker seine eigene Formation das „David Samer Trio“, gemeinsam mit Indira Gussak und Rainer Paul.

On demand | Roma sam | 2.102.2017

David Samer

ORF

v.l. Rainer Paul, David Samer

David Samer wuchs in Wien auf, verbrachte auch viel Zeit bei seiner Großmutter im Burgenland. Vor 12 Jahren zog es den Musiker zurück zu seinen Wurzeln – seither lebt er in Oberwart. Seine Familie hatte großen Einfluss auf seinen Werdegang, nicht nur im musikalischen Sinne.

Hans Samer gestorben

ORF

Hans Samer

David Samer Trio

HP

Davis Samer Trio

Wie auch schon sein Vater ist David Samer Gitarrist. Seine ersten Erfahrungen konnte er in der legendären Hans Samer Band sammeln. 2012 verstarb Hans Samer – sein Sohn führt sein Erbe weiter und tritt somit in die musikalischen Fußstapfen seines Vaters.

David Samer und Hans Samer auf einem Foto

ORF

Vater Hans Samer, David Samer

Seit kurzem ist Samer Obmann der Roma Volkshochschule Burgenland. In dieser Funktion will er vor allem gegen bestehende Vorurteile gegenüber der Volksgruppe vorgehen.

David Samer Trio

HP

Indira Gussak

Servus | Szia | Zdravo | Del Tuha sendet im Dezember ein Porträt über das Davis Samer Trio.
10.12.2017 | 13:05 Uhr | ORF2 Burgenland

Neben Jazz- und zeitgenössischer Musik, interpretiert das Trio auch traditionelle Roma- und Sintilieder, sowie Kompositionen von Hans Samer. In naher Zukunft sind auch eine Erweiterung der Band sowie ein Album geplant.