Pastoralreferentin Manuela Horvath kandidiert am 1. Oktober

Manuela Horvath arbeitet hauptamtlich in der Roma Pastoral. Seit Jahren ist sie aktives Mitglied der Oberwarter ÖVP. Auch heuer wurde sie gefragt, ob sie abermals kandidieren will. Es wäre aber auch an der Zeit, dass auch ein/e Rom/ni Gemeinderat/in wird, um ein Sprachrohr für die Volksgruppe zu sein, so Manuela Horvath.

On demand | Roma sam | 21.8.2017

Manuela Horvath

ORF

Ihre Arbeit in der Romapastoral umfasst einen grossen Tätigkeitsbereich. Hauptaugenmerk ist aber die jährliche Fahrt nach Maria Zell, die auch diesmal gut besucht war, erzählt Horvath im Gespräch mit Susanne Horvath für „Roma sam“. Die Roma gestalten in jeglicher Form die Heilige Messe in der Basilika mit.

Auch beim Projekt Romblog Austria ist Manuela Horvath eine der Teilnehmer/innen. Journalismus hat sie schon immer interessiert, sagt sie. Hierbei könnte sie sich gut vorstellen, ein zweites berufliches Standbein zu haben.

Nächsten Montag ist Emmerich Gärtner-Horvath zu Gast in der Sendung. Gärtner-Horvath, Vorsitzender des Volksgruppenbeirates für die Roma, kandidiert am 1. Oktober für die SPÖ in Mischendorf.