Kinderbücher in vier Sprachen

Am Dienstag, den 15. Dezember 2015, wurden im Übungskindergarten der BAKIP Oberwart die beiden viersprachigen Bilderbücher „Wer hilft dem Eichhörnchen?“ und „Weißt du, wo ich zuhause bin?“ vorgestellt. Diese beiden Bücher wurden im letzten Schuljahr durch den Elternverein herausgegeben und sind nun in der BAKIP erhältlich.

On demand | Roma sam | 21.12.2015

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Roma sam | 21.12.2015
montags 20:50 - 21:10 Uhr
Radio Burgenland | Livestream

Kinderbücher in 4 Sprachen

Zusammengestellt wurden sie von SchülerInnen im Unterrichtsgegenstand Seminar Bildnerische Erziehung, Werkerziehung und Textiles Gestalten unter der Leitung von Gisela Kramer.

Buchpräsentation 15.12.2015

BAKIP

In den Unterrichtsgegenständen Kroatisch und Ungarisch wurde die Übersetzung des deutschen Textes mit Iris Zsótér erarbeitet. Die Mitarbeiter des Roma-Service, Emmerich Gärtner-Horvath und Josef Schmidt, übersetzten die Bücher ins Burgenland-Roman.

Schülerinnen bei der Buchpräsentation

BAKIP

Bei den Buchvorstellungen wurden die beiden Werke von Schülerinnen der 5. Klassen und einem Mitarbeiter des Roma-Service im Übungskindergarten der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik präsentiert.

Das Buch „Wer hilft dem Eichhörnchen?“

Buchpräsentation Deutsch-Ungarisch

BAKIP

wurde in Deutsch und Ungarisch

Buchpräsentation Deutsch-Roman

BAKIP

und in Deutsch und Burgenland-Roman den Kindern dargeboten.

Mithilfe des Buches „Weißt du, wo ich zuhause bin?“ lernen die Kinder die einzelnen Kontinente kennen und die dort lebenden Tiere. Das Buch „Wer hilft dem Eichhörnchen?“ sagt aus, dass man rechtzeitig Vorbereitungen treffen muss und dass Hilfsbereitschaft zu zeigen sehr wichtig ist.

Mehr aus dem Buch „Wer hilft dem Eichhörnchen?“, hören sie am Montag in der Sendung „Roma sam“ auf Radio Burgenland.