Luzviminda | Shirley Dimaano & Roma-Band Parno Graszt

Die philippinische Sängerin Shirley Dimaano, gründete mit Mitgliedern der Gipsy-Band Parno Graszt aus Ungarn die Gruppe Luzviminda. Der Band-Name wurde aus den Anfängen der drei großen Inseln der Philippinen - Luzon, Visayas und Mindanao gebildet.

On demand | Roma sam | 4.5.2015

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Shirley Dimaano wurde das Talent in die Wiege gelegt. Von ihrem Können konnten sich die zahlreichen Gäste bei ihrem Auftritt mit der Roma-Band Parno Graszt im OHO Oberwart ein Bild davon machen.

Shirley Dimaano

Herbert Potzmann

Roma sam | 4.5.2015
montags 20:50 - 21:10 Uhr
Radio Burgenland | Livestream

Auf Musikpfad gemeinsam unterwegs

Die Roma-Band Parno Graszt – Weißes Pferd wurde im Jahre 1987 in Ungarn gegründet und ist ein Symbol für Freiheit.

Musiker der Band Parno Graszt

Herbert Potzmann

Seit ca. 18 Monate gehen Shirley Dimaano und die Musiker der Roma-Band einen gemeinsamen Weg.

Die verschiedensten Einflüsse, von philippinischen bis hin zu lateinamerikanischen Musikstilen, brachte sie in die Band mit, welche mit traditionellen Roma-Klängen durch die begnadeten Musiker vereint wurden.

Band Luzviminda

Herbert Potzmann

So konnten sie mit ihrer großartigen Musik schon in vielen Ländern Erfolge feiern.

Publikum tanzt

Herbert Potzmann

Beim Publikum wollen sie mit ihrem „ausgefallen“ Musikstil einen Eindruck hinterlassen uns jedes ihrer Konzerte zu einem unvergesslichen Fest machen.

Mehr darüber, erfahren sie am Montag in der Sendung „Roma sam“ auf Radio Burgenland.