Garry Peter I Theologe und Übersetzer

Rund 300.000 Sinti und Roma in West-Mittel-Europa sprechen ihre Muttersprache Romanes. Nachdem ihnen vor drei Jahren das Neue Testament in ihrer Sprache durch die Initiative der Romanes-Arbeit in Marburg zugänglich gemacht worden war, findet nun die Übersetzung des Alten Testaments statt.

On demand | Roma sam | 25.8.2014

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Übersetzung ist ein großes Anliegen

Der Sinto Garry Peter ist Muttersprachler und studierter Theologe. Sein Anliegen ist es, „das Wort Gottes“ für seine Volksgruppe zu übersetzen und in den verschiedenen Großkirchen seine Anliegen in Bezug auf seine Volk bekannt zu machen.

Garry Peter

article.wn.com

Garry Peter - Sinto, Theologe und Übersetzer

Warum er an der Übersetzung der Guten Nachricht in die Sprache seiner Volksgruppe arbeitet, erklärt Garry Peter in der heutigen Sendung „Roma sam“ auf Radio Burgenland.