Olympia: Europäische Jugendspiele in Győr

Österreichs Team bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen vom 23. bis 29. Juli in Györ wird 27 Mädchen und 25 Burschen umfassen. Für die 52 Aktiven im Alter von 14 bis 18 Jahren wurden 32 Betreuer nominiert. Athleten aus 50 Nationen werden die auf zehn Sportarten verteilten, insgesamt 122 Bewerbe in Angriff nehmen.

ÖOC-Chef de Mission in Ungarn wird Sportdirektor Christoph Sieber sein.

Österreich wird in den sieben Sportarten Judo, Kanu-Sprint, Leichtathletik, Radsport, Schwimmen, Tennis und Turnen vertreten sein. Die Leichtathleten stellen mit zwölf Sportlern das größte Kontingent, gefolgt von Judo und Schwimmen mit je zehn. Der Kick-off-Event für das ÖOC-Team mit Einkleidung, Vorträgen und Teambuilding wurde für Donnerstag und Freitag nächster Woche (6./7. Juli) in Spital am Pyhrn angesetzt.