Bischof verlieh Auszeichnungen

Als Zeichen der Anerkennung für ihr ehrenamtliches Wirken in der Diözese Gurk/ Krška škofija hat Diözesanbischof Alois Schwarz kürzlich im Rahmen einer Feier im Bischofshaus in Klagenfurt/ Celovec 14 Personen hohe diözesane Auszeichnungen verliehen. Engelbert Logar wurde für seine Arbeit im Bereich der Kirchenmusik geehrt.

Mit der Modestus-Medaille in Gold wurde Ingeborg Pöcheim (Pfarre St. Margareten im Rosental/ Šmarjeta v Rožu) ausgezeichnet. Die Modestus-Medaille in Silber erhielt u.A. Siegfried Hoffmann (Pfarre Neuhaus/ Suha).

Škof Schwarz priznanja cerkveno delo Logar Pöcheim

kath-kirche-kaernten.at

Für besondere Verdienste um die Kirchenmusik in der Diözese Gurk verlieh Bischof Schwarz die nach der heiligen Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik, benannte Cäcilien-Medaille. Mit der Cäcilien-Medaille in Gold wurde Engelbert Logar (Pfarre Neuhaus/ Suha) ausgezeichnet, seine Tochter nahm die Medaille samt Urkunde in Vertretung entgegen. Christine Skuk (Pfarre Neuhaus/ Suha) erhielt die Cäcilien-Medaille in Bronze.

Meldung in slowenischer Sprache