„Film ab“ für Kinderkrimi in Kärnten

In Kärnten werden noch heuer vier neue Kino- und Fernsehfilme gedreht. Unter anderem entsteht der Kinderfilm „Ein schauriges Haus“. Drehort ist in Eisenkappel/ Železna Kapla, die Produzenten suchen ab Herbst Schauspieler aus Kärnten.

„Haus bereits entdeckt“

„Das schaurige Haus“ ist der Titel des Kinofilms, der im Herbst in Kärnten gedreht wird. Als Drehort suchte sich die Filmgesellschaft MonaFilm den Ort Eisenkappel/ Železna Kapla aus. „Das Location-Scouting, also das Aussuchen der Motive und Szenenbilder, hat bereits stattgefunden“, sagte Andrea Leitner von der Kärnten Werbung. „Auch das schaurige Haus haben wir bereits entdeckt.“

Der Kinderkrimi handelt von einer Familie, die von Deutschland nach Eisenkappel/ Železna Kapla zieht und am Anfang noch Probleme hat, den Dialekt der Leute zu verstehen. Im Nachbarhaus entdecken die Kinder der deutschen Familie, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zu geht.

Mehr in kaernten.ORF.at