70. Kroatenball in Wien

Der Burgenländisch-Kroatische Kulturverein in Wien hat im Parkhotel Schönbrunn zum 70. Mal seinen traditionellen Kroatenball veranstaltet. Die Eröffnung stand ganz im Zeichen des Jubiläums. Jene Gäste, die beim ersten Ball 1948 dabei gewesen sind, waren als Ehrengäste geladen.

Die zahlreichen Gäste und Delegationen aus Kroatien, Slowakei, Ungarn, Italien, aber auch aus Russland, Amerika oder Kanada waren von der Vielfalt des Programms begeistert, sagte Peter Tyran vom Ballkomitet.

Hrvatski bal Beč

ORF

Peter Tyran, Sprecher des Ballkomitets war begeistert...

Hrvatski bal Beč

ORF

...vom 70. Jubiläumsball mit Ehrengästen der ersten Generation

Musikalische und szenische Zeitreise

Bei der Eröffnung entführte der Schauspieler Gerog Kusztrich die Ballgäste auf eine szenische Zeitreise, die musikalisch vom Blue Danube orkestar begleitet wurde. Danach gab es in allen Ballsälen Tanzmusik, vom Sigi Feigl Orchester, über die Rockgruppe Bruji, die burgenlandkroatische Gruppe Pax, The Frajle aus Serbien bis zur Gruppe Kroataranta aus der Molise in Italije.

Hrvatski bal Beč

ORF

Georg Kusztrich führte durch die Eröffnung...

Hrvatski bal Beč

ORF

...vor zahlreichen jungen Ballbesuchern

Hrvatski bal Beč

ORF

...The Frajle unterhielt die Gäste

Mehr Bilder vom 70. Kroatenball in Wien gibt es auf der kroatischen Seite Hrvati.orf.at.