Diakonie-Direktor Chalupka übergibt sein Amt in 2018

Diakonie-Direktor Michael Chalupka wird sein Amt im kommenden Jahr abgeben. Die Übergabe findet am 1. September 2018, die Nachfolger-Wahl bereits im Oktober 2017 statt.

Dies teilte die evangelische Hilfsorganisation heute in einer Aussendung mit. Chalupka ist seit 23 Jahren und über fünf Amtsperioden Diakonie-Direktor. „Wir hoffen sehr, dass sich für meine Nachfolge auch Frauen bewerben werden“, betonte er.

Bildung, Integration & Inklusion

„Es war eine bewegte und dynamische Zeit“, resümierte Chalupka seine Amtszeit, die noch mehr als ein Jahr andauert. Bis zum Wechsel werde der Schwerpunkt auf der weiteren Stärkung der Arbeit der Diakonie in den Bereichen Bildung, Integration und Inklusion liegen, kündigte er weiters in einer Aussendung an.

Diakonischer Rat wählt Nachfolge

Chalupkas Nachfolger oder Nachfolgerin wird vom Diakonischen Rat, dem Aufsichtsgremium der Hilfsorganisation, gewählt. Voraussetzung für die Funktion des Direktors ist ein geistliches Amt.

Link: