„Folklore-Woodstock 2017“ abgesagt

Das für das erste Septemberwochenende in Kroatisch Geresdorf/ Gerištof vorgesehene dreitägige Musikfestival „Žabljak 2017“ wurde witterungsbedingt abgesagt. Am Samstag wären bei der Neuauflage des „Folklore-Woodstock“ 17 Tamburicagruppen aufgetreten.

„Da der Žabljak 2017 im Park in Kroatisch Geresdorf unter freiem Himmel geplant war, sehen wir uns schweren Herzens gezwungen, die Veranstaltung abzusagen“, sagte der Vorsitzende des Veranstalters, der Geresdorfer Tamburicagruppe Zelenjaki Franjo Kröpfl.

Folklorni Woodstok i fešta kulturov u Gerištofu Zelenjaki

ORF

Bei der Erstausgabe des Folklore-Woodstock 2016 spielten 15 Tamburicas auf

Premiere des Videoclips in Dobar dan Hrvati

Die Zelenjaki wollten an diesem Wochenende auch ihren neuen Videoclip präsentieren, auf dem die beiden Geresdorfer Volkslieder „Zagledal sam tri divojke“ und „Nasred Gerištofa“ enthalten sind sowie ein Lied der Popgruppe Pax mit dem Titel „Kunci“.

Die Premiere des Videooclips erfolgt nunmehr am 3. September im kroatischen TV-Magazin „Dobar dan Hrvati“.

Zelenjaki CD Nasred Gerištofa

ORF

Die Zelenjaki im September `16 bei der Präsentation der CD „Nasred Gerištofa“

Im Vorjahr präsentierte das Tamburicaensemble aus Kroatisch Geresdorf beim Žabljak 2016 die CD „Nasred Gerištofa“.

Der nächste Auftritt der Zelenjaki findet am Sonntag den 10. September im Rahmen des Tages der Kroatischen Jugend/ Dan mladine 2017 in Unterpullendorf/ Dolnja Pulja statt.