25 Jahre Männergesangsverein Kroatisch Jahrndorf

Anlässlich seines 25-jährigen Bestandsjubiläums hat der Männergesangsverein Kroatisch Jahrndorf/Muško jačkarno društvo Hrvatski Jandrof (SK) seine vierte CD vorgestellt.

25 ljet muško jačkarno društvo Jandrof i novi CD

ORF

Vier neue Kompositionen von Radoslav Jankovits

Die CD trägt den Titel „Männergesangsverein Kroatisch Jahrndorf in Silber / Muško jačkarno društvo u srebru“ und enthält elf Lieder. Vier Kompositionen stammen vom Leiter Radoslav Jankovits, die anderen basieren auf klassischen Melodien, kroatischer volkstümlicher Musik und Volksliedern.

25 ljet muško jačkarno društvo Jandrof i novi CD

ORF

Der Männergesangsverein Kroatisch Jahrndorf bei der CD-Präsentation

Jugendgruppe mit zwei Liedern vertreten

Die neue CD enthält auch zwei Interpretationen des Jahrndorfer Nachwuchsensembles Konjić. Die Platte wurde in den Sommermonaten im Tonstudio von Tome Jankovits aufgenommen.

25 ljet muško jačkarno društvo Jandrof i novi CD

ORF

Das Jugendensemble stellte die beiden auf der CD enthaltenen Lieder vor

Außer der CD-Präsentation noch zwei Festivals

Im Rahmen der 25-Jahr-Feier fanden in Kroatisch Jahrndorf/Jarovce/Hrvatski Jandrof am Wochenende noch zwei weitere Veranstaltungen statt. Beim 14. Festival der Chöre und beim 3. Festival der Donaukultur traten jeweils Musikgruppen aus der Slowakei, Ungarn, Österreich und Kroatien teil.