Großwarasdorf bekommt neuen Pfarrer

In der Pfarre Großwarasdorf kommt es zu Personalrochaden. Der derzeitige Pfarrer Ivan Jelić wird mit Beginn des neuen Schulsemesters seines Amtes enthoben.

Laut Vikar Stefan Vukits soll das Kloster in Großwarasdorf wieder aktiviert werden. Darüber konnte aber mit Pfarrer Jelić keine Einigung erzielt werden, so Vukits.

Vukić

ORF

Vikar Stefan Vukits

Jelić

ORF

Pfarrer Ivan Jelić

Das Kloster Großwarasdorf im alten Pfarrhof gibt es bereits seit mehr als 20 Jahren. Von Anfang an haben die geistlichen Schwestern das Kloster belebt und zahlreiche Aufgaben im kroatischen Dekanat übernommen.

Kloštr Veliki Borištof

ORF

Das Kloster von Großwarasdorf soll wieder belebt werden

Kloštr Veliki Borištof

ORF

Zwei Jahre stand das Kloster leer. Nach dieser Pause kehrten die Schwestern zurück. Nun sollen sie auch wieder in der Pfarre aktiv werden. Pfarrer Ivan Jelić war bisher noch für kein Interview erreichbar.

Links