Qi Gong - 13.8.2017 (Wh. vom 4.12.2016)

Was haben ein Banker, eine Starköchin, eine Flüchtlingsreferentin, ein Sportler, aber auch eine Kärntner Almwirtin gemeinsam? Sie alle pflegen eine Jahrtausende alte chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist: das Qi Gong.

In unserer Spezialsendung berichten eine Krebspatientin wie sie Qi Gong gegen ihr Leiden einsetzt und andere Interviewpartner wie sie ihre Burn-out-Erkrankung und Depressionen mit Qi Gong besiegt haben.

Spezialsendung: Qi Gong - Ein Weg zum psychischen und physischen Wohlbefinden

ORF

„Wenn du lernst, für dich da zu sein, hast du erst die Möglichkeit, dass du auch für andere da bist – das ist Qi Gong“, meint der erfolgreichste Sportler der österreichischen Olympia-Geschichte, Felix Gottwald, im Beitrag von Sabina Zwitter.

Heimat Fremde Heimat

ORF

Sonntag, 13. August 2017, 13.30 Uhr, ORF2, Moderation: Silvana Meixner; Wh. 14.8.2017, 3.43 Uhr, ORF2; Wiederholung vom 4.12.2016

„Heimat Fremde Heimat“ - die in HD produzierte Sendung - ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVThek angeboten.

„Heimat Fremde Heimat“ wird im ORF TELETEXT-Gehörlosenservice auch mit Untertiteln ausgestrahlt. Die Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Menschen sind im ORF TELETEXT auf Seite 777 abrufbar.

Link: