„Zeit“ - im interkulturellen Fokus - 23.4.2017

Die Naturwissenschaft bezeichnet sie als die vierte Dimension, doch nur die wenigsten von uns können mit dieser Bezeichnung etwas anfangen: die Zeit!

In den verschiedenen Kulturen wird sie zwar gleich gemessen, aber unterschiedlich verstanden und gelebt.

Heimat Fremde Heimat-Spezialsendung "Zeit"

ORF

Sabina Zwitter spricht mit seit Jahren auf ihren Asylbescheid wartenden Flüchtlingen, zeitsparenden Karrieremenschen, einem Almwirt, buddhistischen Mönchen, dem Mathematiker Rudolf Taschner und Experten über deren Auffassung des Zeitbegriffs.

Heimat Fremde Heimat

ORF

Sonntag, 23. April 2017, 13.30 Uhr, ORF2 Moderation: Silvana Meixner, Wh. 24.4.2017, 4.30 Uhr, ORF2, 25.4.2017, 10.05 ORFIII

„Heimat Fremde Heimat“ - die in HD produzierte Sendung - ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVThek angeboten.

„Heimat Fremde Heimat“ wird im ORF TELETEXT-Gehörlosenservice auch mit Untertiteln ausgestrahlt. Die Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Menschen sind im ORF TELETEXT auf Seite 777 abrufbar.

Wiederholung vom 3.4.2016

Link: