Struhars neues Werk „Die Verlassenen“

Seinen neuesten Roman „Die Verlassenen“ widmet Stanislav Struhar seiner Frau Yvona, die bei ihren Großeltern aufwuchs. Das Lesebändchen, erst kürzlich im Wieser Verlag erschienen, ist Geschichte über Emigration, Heimat und die ewige Suche nach einem Zugehörigkeitsgefühl.

Stanislav Struhar | "Die Verlassenen"

ORF

Roman „Die Verlassenen“, ca. 140 Seiten, gebunden, Lesebändchen; EUR 18,40

Eine kurze Leseprobe
Gabriel hat nur eine alte Adresse, als er von Wien aus nach Ventimiglia reist, um seinen Vater zu besuchen, der einst nach Italien ausgewandert ist. Doch sein Vater ist ausgezogen und hat keine Adresse hinterlassen. Allein im fremden Land, lernt Gabriel eine junge Italienerin kennen, und sein Leben erfährt eine unerwartete Wendung. Schicksale der Einheimischen und der Zuwanderer erfüllen den Alltag seiner neuen Heimat, und er gibt die Suche nach seinem Vater auf, als er plötzlich seine Halbschwester kennenlernt…

Stanislav Struhar | Autor

ORF

Über den Autor

Das Schreiben in seiner Muttersprache Tschechisch musste deutschen Worten weichen. In Zlín geboren, emigrierte Stanislav Struhar kurz vor dem Revolutionsjahr 1989 aus der damaligen Tschechoslowakei nach Wien und publizierte seither einige preisgekrönte Werke.

Stanislav Struhar | „Fremde Frauen"
Stanislav Struhar | "Farben der Vergangenheit“

Link

Stanislav Struhars „Die Verlassenen“ | Wieser Verlag